Impressum

 

 


Start         Geschichte         Gefährten         Pierbrew         Lagerleben         Handwerk         Calendarium       Verbündete         Sende eine Brieftaube
 

 

 

 

 

 


agerleben


Wir sind um eine, unseren Möglichkeiten entsprechende, authentische Darstellung bemüht, wobei der Spaß und der gesellige Teil nicht zu kurz kommen.

Auf unseren Lagern sind wir bestrebt, nur mit Lebensmitteln zu kochen, die in der damaligen Zeit auch Verwendung gefunden haben könnten. Ein Großteil der Ernährung damals bestand aus dunklem Brot und Getreidebrei, der jahreszeitlich entsprechend mit den momentan vorhandenen Kräutern und / oder Gemüse angereichert wurde.
Getrunken wurde hauptsächlich Dünnbier, Wasser und Molke.

Viele unserer Ausrüstungsgegenstände (wie Tisch, Bänke, Hocker, Laternen) haben wir selbst hergestellt. Siehe hierzu auch die Rubrik “Handwerk”

Unsere Kleidung wird möglichst nach historischen Vorbildern und Abbildungen genäht. Natürlich versuchen wir ständig, uns weiterzuentwickeln und unsere Ausrüstung zu verbessern.

Auf den Lagern möchten wir künftig verstärkt verschiedene mittelalterliche Handwerke darstellen. Bisher zeigen wir Spinnen mit der Handspindel, Korbflechten und Löffelschnitzen.

 
 
Bilder

Im Calendarium findest Du die Bilder unserer vergangenen Lager sortiert nach Jahr und Event.
Zum Calendarium
hier...
Viel Spaß bei Stöbern!

Übrigens, falls wir uns schon mal irgendwo getroffen haben und Du Bilder von uns und unserem Lager hast, dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diese zusenden würdest!

 

 

 

 

 

created p.MM